The Fog – Nebel des Grauens DVD

The Fog Nebel des Grauens 2000John Carpenter’s Nebel des Grauens war einer meiner ersten Grusel Filme die ich mir im Kino anschaute. Der Film war ab 16 Jahr und dazu fehlten mir noch ein paar Monate. Es brauchte jede Menge Überredungskünste um das sie mich trotzdem reinliessen.

Drinnen war ich es war ein altes kleines Kino.

Es war nicht mein erster Horrorstreifen aber mein erster im Kino und der Nebel war der wirkliche Hauptdarsteller. Er war wirklich Spannend gemacht

In der Geschichte ging es darum das die Geister einer Schiffsmannschaft inklusive Schiff ,welche nach hundert Jahren in eine kleine Stadt an der Küste zurückkehren um sich dort an die Nachkommen derjenigen zu rächen durch deren Verrat die ganze Schiffsmannschaft zu Tode gekommen ist.

Während es bei John Carpenter’s Vorgängern Halloween viel um Gemetzel und Blut verspritzen geht, wird bei the Fog mehr auf Szene und Spannung gesetzt.

Ab 4 Euro gibt es hier die Versionen

The Fog – Nebel des Grauens 1980

The Fog – Nebel des Grauens 2000

als gebrauchte DVD, Blu Ray oder zum leihen.