Meine Lieblingsfilme Vampir Filme

VampireSchon von klein auf faszinierten mich die Vampir Filme

Ich kann mich noch gut an die Vampirfilme mit Christopher Lee in der Hauptrolle als Graf Dracula erinnern. Technisch natürlich heutzutage ein Witz aber halt ein Retro.

Dieses Thema der Untoten die Tagsüber schlafen und Nachts aktiv werden, sich in Fledermäuse verwandeln können und sich von Blut ernähren fasziniert viele Horrorfans noch heute.

Es gibt auch keine Zeitepoche in der nicht immer wieder ein Vampirfilm im Kino zum Kassenknaller wird.

Natürlich sind die technischen Möglichkeiten heute viel besser und dadurch kommen die Spezialeffekte immer realistischer herüber.

Wenn ich da als Beispiel mal an die Trilogie von „Underworld“ erinnern darf meine Lieblings Vampirfilm aus dem 20. Jahrhundert.

Vampir Film DVD Blu RayIn dem Werwölfe und Vampire nach strengen Gesetzen neben den Menschen im Untergrund leben um ihre Anwesenheit zu verheimlichen und die Erhaltung ihrer Rass damit nicht zu gefährden bis …..

Aber in den Vampir Filmen geht es nicht nur um Tot und Blutsaugen nein auch um Liebe und das aus Christopher Lees Zeiten bis heute.

Nehmen wir mal den Kinoknaller „Interview mit einem Vampir“ mit Tom Cruise in der Hauptrolle.

Oder die Liebesgeschichte zwischen eine sterblichen, eines Werwolfes und eines Vampirs erzählt „Die Twilight Saga“ , welche in den letzten Jahren Vampir-Fans der jüngeren Generation ansprach.

Foto von https://pixabay.com/de/users/ColdSmiling-315553/